DivX in neuer Version

21. April 2003, 12:07
1 Posting

Pro-Version nun mit neuem Tool zur besseren Kontrolle über Kompression - zahlreiche Fehler behoben

Mit DivX 5.0.4 wurde nun eine neue Version des beliebten MPEG4-Videocodecs freigegeben. In der Minor Release wurden vor allem zahlreiche Fehler behoben, so mit der Darstellung des Postprocessing-Balkens auf Radeon 9700-Karten, sowie Abstürze auf Rechnern mit K6-2-Prozessoren von AMD. Nicht mehr geben soll es den unbeabsichtigten Effekt, der dazu führt, dass bei hohen Bitraten manchmal ein grünes Einzelbild am Anfang des Movies auftauchte.

Neue Features

In der Pro-Version der Software ist zusätzlich ein neues Tool mit dem Namen EKG hinzugekommen, dass eine wesentlich bessere Kontrolle über die Kompressionsqualität ermöglicht, einen genauen Überblick über die vorgenommenen Änderungen finden sie hier.

Download

DivX 5.0.4 gibt es kostenlos in der Basic-Version, die wesentlich feature-reichere Pro-Version kann entweder in einer werbefinanzierten Version ebenfalls gratis bezogen werden, oder um knapp 20 US Dollar käuflich erworben werden. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.