Vario-Haus baut auf TBWA/Wien

23. Juni 2010, 13:11
posten

Agentur mit Markenbildung beauftragt

Der Etat des Fertighausherstellers Vario-Haus wird ab sofort von der TBWA/Wien betreut. Vorangegangen war der Entscheidung für die TBWA\ ein strategischer Workshop,  Josef Gruber, Eigentümer Vario-Bau und Präsident des Österreichischen Fertighausverbands: "Mit den Ergebnissen des Workshops haben wir gemeinsam mit der Agentur eine Positionierung und Strategie formuliert, die auch in der Kommunikation aus einem VARIO-HAUS das macht, was es
in Wirklichkeit ist: für jeden Hausbesitzer etwas ganz Besonderes."

Christian Schmid, Geschäftsführer TBWA\ Wien: "Der Fertigteilhausmarkt ist ein hart umkämpfter und in dieser Wettbewerbsdynamik ist es nötig, sich nicht nur in den Produkten, sondern auch als Marke zu differenzieren. Mit dieser Marktanalyse und einer umfassenden Studie von Prolytics ist das Unternehmen zu TBWA\ gekommen. Wir machen
gemeinsam aus VARIO-HAUS eine Marke, deren Spirit in jeder Kommunikationsmaßnahme nach innen und außen erlebbar wird."

Die Ergebnisse dieses Workshops werden im Laufe des Jahres 2010 umgesetzt und umfassen den gesamten Kommunikations-Auftritt, beginnend beim Logo-Redesign, einer Anzeigen-Kampagne, dem Katalog und der Website. (red)

Share if you care.