Peitsche für PartygängerInnen

23. Juni 2010, 12:49
58 Postings

Prügel- und Haftstrafen für 15 Frauen und Männer, die gegen strikte Geschlechtertrennung verstoßen haben

Riad - Nach einer gemeinsamen Feier sind in Saudi-Arabien vier Frauen und elf Männer zu Prügel- und Haftstrafen verurteilt worden. Wie am Dienstag aus Justizkreisen verlautete, haben sich die Angeklagten im vergangenen Monat bis in die Morgenstunden auf einer Party vergnügt. Die 30- bis 40-jährigen Männer und drei der unter 30-jährigen Frauen wurden wegen unmoralischen Handelns zu Peitschenhieben und jeweils ein bis zwei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Die vierte Frau, eine Minderjährige, soll 80 Peitschenhiebe erhalten.

In dem islamischen Land gilt strikte Geschlechtertrennung. Nicht verwandten Frauen und Männern ist der soziale Kontakt untersagt. (APA/apn)

Share if you care.