Wien Nord holt Media-Löwen in Bronze

22. Juni 2010, 21:30
7 Postings

Für Menschenrechte-Filmfestival räumt die Agentur einen Preis ab - Jung von Matt geht bei Radio und Outdoor leer aus - Mit Gewinnern als Download

Cannes/Wien - Juror Xavier Reynaud (Initiative Media) ist zufrieden: "Ich habe Österreich etwas Gutes getan." Auf sein Drängen hin schaffte es Wien Nord doch noch auf die Shortlist. Die Kampagne zum Menschenrechte-Filmfestival gefiel: Ergibt Bronze in der Kategorie Media. Bereits 2005 gewann die Agentur zweimal Gold in Cannes. 

Die Media Jury vergab unter dem Vorsitz von Laura Desmond, Global CEO Starcom MediaVest Group, insgesamt 48 Löwen. 26 heimische Arbeiten wurden in dieser Kategorie eingereicht. Der Ritterschlag, der Media Grand Prix, ging dieses Jahr an Leo Burnett Sydney für seinen Kunden EOS Australia, für die Arbeit "EOS Photochains".

Keine Löwen für Radio und Outdoor

Jung von Matt konnten die Shortlists bei Radio und Outdoor nicht in Löwen umwandeln. Die Agentur war mit der Kampagne "On Board" für Easymotion bei Outdoor nominiert, "Cruise Ship" für den Auftraggeber ORF-Enterprise und RMS (WerbeWunderRadio) schafften es auf die Radio-Shortlist. Jung von Matt ist aber mit der Arbeit "The End" im Auftrag von Mercedes-Benz Austria noch immer im Rennen um einen Press Lion. Die Gewinner der Awards in der Kategorie Press werden am Mittwochabend zusammen mit den Design und Cyber Awards vergeben.

Auf weitere Löwen hoffen hier - wie berichtet - Draftfcb Partners für Wiener Frauenhäuser und Traktor für Samsung (Nonja) in der Kategorie Cyber. Im Design-Finale: Ogilvy (The Sandpaper Label) für Mario Haller und Rahofer mit Palfinger-Jahresbericht (Times are tough). (prie/red/DER STANDARD; Printausgabe, 23.6.2010)

  • "This human world" Filmfestival für Menschenrechte bringt Wien Nord einen Löwen in Bronze.

    "This human world" Filmfestival für Menschenrechte bringt Wien Nord einen Löwen in Bronze.

  • Winners Media

    Download
  • Winners Radio

    Download
  • Winners Outdoor

    Download
Share if you care.