Lego Universe: Bauklotz-Kult wird zum MMOG

22. Juni 2010, 15:09
18 Postings

Kinderfreundliches Game aber 26. Oktober erhältlich

Lego-Fans dürfen sich auf ein MMOG (Massively Multiplayer Online Game) auf Basis des Kultspielzeugs freuen. Am 26. Oktober kommt mit Lego Universe ein kinderfreundliches Onlinespiel auf den Markt, das sowohl auf dem PC als auch Mac nutzbar sein wird. Wer es kaum erwarten kann, die Bausteine in der virtuellen Welt zusammenzusetzen, kann das Game auch schon für den 12. Oktober in Lego-Stores vorbestellen.

Kreativitätspunkte

In dem MMOG sollen die Spieler Probleme bewältigen und Lösungen erbauen, um "Maelstorm", eine böse Macht, zu bekämpfen und das Universum wieder in Harmonie zu bringen. Der Spielecharakter durchlebt verschiedene Abenteuer und muss Aufgaben lösen und neue Werkzeuge und Ausrüstung erspielen. Die Entwicklung verläuft allerdings nicht klassisch nach Rollenspielmuster, sondern es werden Kreativitätspunkte gesammelt. Diese wiederum werden für den Bau von diversen vorgefertigten, aber auch selbst erstellten Lego-Plänen benötigt. Je mehr Punkte jemand hat, desto mehr Baupläne können realisiert werden.

Lego-Gedanke gut umgesetzt

Wie verschiedene Testberichte bestätigen, ist das Lego-Onlinespiel nah am Grundgedanken des Erfolgsspielzeugs aufgebaut und spiegelt diesen gut wider. Der Entwickler NetDevil blieb dem Geist von Lego treu und konnte gleichzeitig eine neue virtuelle Dimension des Lieblingsspielzeugs von Generationen erschaffen. Das Game hat das Potenzial, nicht nur die jungen Zielgruppen anzusprechen. (pte)

 

  • Lego wird zum Onlinegame
    foto: lego

    Lego wird zum Onlinegame

Share if you care.