Keba liefert Logistik für türkische Post

22. Juni 2010, 12:48
posten

Linz - Das Linzer Automationsunternehmen Keba liefert seine Logistiklösung KePol nun auch an die türkische Post PTT. Outdoor-Paketautomaten sollen in Ankara und Istanbul den Probebetrieb aufnehmen, hieß es in einer Pressemitteilung am Dienstag.

Mit der Packstation wird auch die letzte Meile im Post- und Logistikgeschäft automatisiert. Mit diesen Geräten können rund um die Uhr Pakete abgeholt, frankiert und verschickt werden. Das System ist laut Keba bereits in Deutschland, Dänemark und Norwegen sehr erfolgreich. In Österreich läuft unter dem Namen "Post 24" in Wien ein Probebetrieb mit 24 Geräten. In Kürze werden zehn Geräte in Ankara und Istanbul im Einsatz sein. "Für die Keba ist die Türkei ein wichtiger Markt, auf dem wir für unsere Produkte ein großes Potenzial sehen", sagt Geschäftsführer Gerhard Luftensteiner. Seit 2008 gibt es eine Niederlassung in Ankara, seit vergangenem Jahr eine Niederlassung in Istanbul. (APA)

 

Share if you care.