Und wieder vier Shortlistplätze für Österreich

22. Juni 2010, 09:23
posten

Draftfcb Partners für Wiener Frauenhäuser und Traktor für Samsung bei Cyber nominiert - Ogilvy für Mario Haller und Rahofer für Palfinger auf Design-Shortlist - Mit Shortlists als Download

Dienstag Morgen wurden die Shortlist in den Kategorien Cyber und Design veröffentlicht. Insgesamt vier heimische Kampagnen haben hier Chancen auf einen Löwen. Draftfcb Partners ist mit der Kampange "Women's Schelter" für Wiener Frauenhäuser in der Kategorie Cyber nominiert, ebenso wie Traktor für Samsung mit dem fotografierenden Orang-Utanweibchen "Nonja". Auf die Shortlist "Design" schaffte es Ogilvy mit einer Arbeit ("The Sandpaper Label") für Mario Haller und Rahofer mit dem Palfinger-Jahresbericht "Times are tough".

In der Kategorie Cyber wurden 16 Arbeiten aus Österreich eingereicht, bei den Design-Lions gingen 14 heimische Arbeiten an den Start. Die Preisträger der Cyber und Design Lions werden Mittwoch Abend gemeinsam mit den Press-Lions (hier ist wie berichtet Jung von Matt/Donau für Kunden Mercedes-Benz Austria mit ihrer Arbeit "The End" nominiert) ausgezeichnet.

Heute Abend werden die Cannes-Lions in den Kategorien Radio, Media und Outdoor vergeben, hier haben Jung von Matt/Donau bei Radio und Outdoor und Wien Nord (Media) Chancen auf einen Löwen, mehr dazu hier. (red)

Share if you care.