Rote-Rüben- & Shrimps-Wraps

Bild 1 von 16»
foto: derstandard.at/ped

Shrimps-Limetten-Wraps

Zutaten für zwei Wraps
12 Stk. Shrimps
Einige Blätter Salat, in kleine Stücke gerissen
1 kleines Stück Ingwer fein gehackt
1 Knoblauchzehe fein gehackt
1 Messerspitze Piment d'Espelette (ersatzweise Chillipulver)
8 dag 10%iges Joghurt
2 Stk. Fertig-Tortillas, ev. zuvor kurz im Rohr (oder 20 Sek. bei 600 W in der Mikrowelle) erhitzen
Schale einer 1/2 Biolimette fein gehackt
Salz &  Pfeffer

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 49
1 2
Salat

Woher kommt die in Österreich weit verbreitete Unsitte, an sich gute Sachen (Shrimps) mit grauslichen Salatbletschen zu verunstalten ?? In jedem belegten Weckerl sind diese letscherten Dinger drin! Ich bin für die Abschaffung des grünen Salates...

(nehmen Sie das Salatblatt vor dem Verzehr einfach heraus. Könnte das Problem für Sie lösen!)

und ich glaube immer die grünen teile sind die serviette :o)

Ist keine österreichische Unsitte - vor 15 Jahren gabs nur Wurstsemmel, mit oder ohne Käse und Gurkerl. Das haben wir importiert zB aus Frankreich oder USA. Und mich freuts!

Ja, aber im Gegensatz zu hier gibt's in Frankreich auch wunderbare Sandwiches OHNE Salat (mit Huhn und Estragon, Roastbeef und Parmesan,...)

Rummoser

Vorher den Guacamole Dip ohne Koriander, jetzt diese Pseudokaltburritos ohne Chili. Da kann ich ja gleich Gundelpalatschinken essen.

bitte was is an pizza, döner & co + kaltem bier zum fussball eigentlich falsch gewesen..?

gestern gabs mehr döner, heut' eben mehr pizza!

Bio-Limetten?

Und wo bekommt man Bio-Limetten her?!

vom biohof achleitner per hauszustellung

Billa, Spar,

zeitweise aber nur.

vergiss den bio schas. nimm das konzentrat aus der kleinen gelben plastikflasche.

Wenn man da

keinen Unterschied schmeckt ist das Konzentrat wahrlich besser eingesetzt.

Und wenn man die Schale braucht -

dann zerschnipselt man halt einfach das Flascherl!

Für Limettensaft wären die kleinen grünen Flaschen günstiger - waren aber wohl nicht so der Verkaufsschlager...

Mühsal

viel zu viel Arbeit.

Habt ihr schonmal die Dinger bei McDo versucht? ;-)

Naja, nach weniger können die Dinger hier im Rezept auch nicht schmecken.

Lecker!

Find ich beides total lecker! ABER aus Erfahrung: die Wraps sollte man unbedingt erwärmen, gerne auch toasten (nur nicht zu lange), damit sie etwas Farbe und vor allem Geschmack bekommen!
Sonst schmecken sie wie Papier.

Hörst du das Donnergrollen?
Das ist die Sprachpolizei - gleich gibt's schrecklich Haue für zweimal lecker!

Und einmal für Haue. Beides zurecht.

Stimmt, Ado... Alfred.

???

Austeilen, aber nicht einstecken können?

Oder was soll die Adolf-Anspielung?

Liebe Grüße

Weder noch.
Mir geht nur dieses provinzielle "Bitte, Frau Pfessa, ich weiß was, das sagt man bei uuuuns aber anders!" auf die Eier.

damit haben sie doch angefangen

geh bitte

da lese ich ein nettes, positives posting und dann kommt diese unnötig meldung.

Posting 1 bis 25 von 49
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.