"Holen Sie einen Obdachlosen von der Straße": Versilberte Direct-Kampagne für das Neunerhaus von Euro RSCG.

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Bronze bei  Promo & Activation für Ogilvy für die Reed-Mess-Kampagne "The World's smallest Balloon"

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Zwei Löwen holen sich österreichische Werber bei den ersten Preisverleihungen in Cannes ab. Euro RSCG holt einen Direct-Löwen in Silber mit "Take away Derelict" für das Neunerhaus ein. Den Grand Prix in dieser Kategorie gewinnt Special Group Auckland für "Orcon + Iggy Pop" im Auftrag von Orcon Broadband. Neben der versilberten Direct-Arbeit von Euro RSCG war auch Demner, Merlicek & Bergmann mit "Undeliverable Letter" für die Mediaagentur Media 1 nominiert.

Ogilvy & Mather gewinnt einen bronzenen Promo & Activation-Lion mit der Kampagne "The World's smallest Balloon" für Reed Messe Wien. Der Grand Prix geht hier an TBWA/CHIAT/DAY LA für Gatorade. In der Kategorie PR war Traktor mit der Arbeit "Nonja" für Samsung nominiert. Die Award-Verleihung für die Kategorien Direct, Promo & Activation und PR fand am Montagabend im Palais des Festivals in Cannes statt.

Weitere Löwen-Chancen

Chancen auf Löwen dürfen sich wie berichtet Jung von Matt/Donau und Wien Nord ausrechnen. Auf drei Shortlist-Nominierungen kommt Jung von Matt/Donau: Mit "On Board" für Easymotion bei Outdoor, mit "Cruise Ship" bei Radio für ORF-Enterprise und RMS (WerbeWunderRadio) bei Radio und auf der Press-Shortlist mit "The End" für Mercedes-Benz. Wien Nord in im Finale um einen Löwen in der Kategorie Media für das Human Right Festival mit der Arbeit "Tied up". (prie, DER STANDARD, Printausgabe, 22.6.2010, red)