Markus Jochum neuer Vorstandschef der Hypo Tirol

21. Juni 2010, 14:09
4 Postings

Bisheriger Tispa-Chef soll Dienst im Herbst antreten

Innsbruck - Markus Jochum, derzeit noch Vorstandsvorsitzender der Tiroler Sparkasse (Tispa), ist am Montag vom Aufsichtsrat der Tiroler Hypo einstimmig zum neuen Vorstandschef der Bank gewählt worden. Er erhielt einen Fünfjahresvertrag. Dienstantritt wird voraussichtlich im Herbst sein, gab der Aufsichtsratsvorsitzende Wilfried Stauder bekannt.

Der 56-jährige Betriebswirt ist seit 1979 bei der Tiroler Sparkasse beschäftigt, wo er unmittelbar nach dem Studium als Kreditreferent für Gewerbe und Industrie einstieg. Seit 2002 war er Vorstandsmitglied der Bank und seit 2007 Vorstandsvorsitzender. Jochum setzte sich für den Spitzenposten der Tiroler Landesbank gegen rund 40 Bewerber durch. (APA)

Share if you care.