Foto: Peter Svec

Georg Grassl (48) ist neuer Präsident von Henkel Serbien. Er ist verantwortlich für den weiteren Ausbau des lokalen Geschäfts.

Bettina Claissen (39) ist neuer Head of Credit Services in der Hypo Investmentbank.

Günther Jauck verstärkt das Business Performance Services Team des internationalen Beratungsunternehmens KPMG am Standort Wien.

Robert Chaix übernimmt die Leitung der Abtleilung für Neurologische Geriatrie und Rehabilitation des Haus der Barmherzigkeit Seeböckgasse.

Rita Davidson (36) wird bei der Österreichsichen Sporthilfe für Konzeption und Umsetzung strategischer Konzepte verantwortlich sein.

Foto: PETRA SPIOLA

Viktor Bauer PR wurde mit dem Best PRactice Award für beispielhafte Kommunikationsleistungen vom Public Relations Verbandes Austria (PRVA) ausgezeichnet.

Foto:
Foto: www.infoscreen.at

Edith Frauscher leitet den Bereich „Cooperation Culture & Events" bei Infoscreen. Zuvor war sie Marketingleiterin des Belvedere.

Andreas Mair (32) hat die neue Organisationseinheit Projektmanagement-Kompetenzzentrum in der PayLife Bank übernommen.

Christina Lehner (35) leitet die Werbung bei Austrian Airlines. Sie war zuvor im Marketing bei der Fluglinie Emirates in Dubai tätig.

Richard Hemmer (29) ist als Social-Media-Berater neu im Team bei der auf Digital Relations spezialisierte Agentur Digital Affairs.

Claus Mitterböck (43) ist neuer Vertriebsleiter von Xolar, dem führenden Komplettanbieter von Solaranlagen in Österreich.

Verstärkung für das Team der TRAIN Consulting GmbH:
Ursula Peter-Heinrich (51) bereichert ab sofort das Team als Beraterin und Coach in den Bereichen Führung, Motivation, Personal- und Teamentwicklung. Der für Change Management, Großgruppen, Positive Leadership und Organisations-Design renommierte Berater Paul D. Tolchinsky (63) wird Kunden im deutschsprachigen Raum begleiten.

Verstärkung für das Team der TRAIN Consulting GmbH: Anita Lung (41) wird als Beraterin Kunden bei den Themen Organisationsdiagnose, Führungskräfteentwicklung, Diversity und Interkulturelle Kompetenz betreuen. Daniela Schwarz (27) ist  für die Marketing und PR-Agenden verantwortlich.

Seit Anfang Juni gibt es ein neues Gesicht in der Public & Business Relations Agentur ACCEDO: Elisabeth Stinauer ist neuer PR Consultant in der Löwelstraße. Dort wird sie in Zukunft die PR Beratung für Kunden, wie SONNENTOR, Wien Energie und IPP Hotels übernehmen.

Foto: Claudia Leutner

Peter Wukowits (40) ist neuer Country Director Austria und Managing Director Nokia Siemens Networks Austria. Er ist damit unter Dietmar Appeltauer, der die Subregion Central East Europe seit der Gründung von Nokia Siemens Networks 2007 leitet, für das Unternehmen in Österreich verantwortlich.

Mit 14. Juni 2010 wurde Bernhard Kadlec zum neuen Kaufmännischen Direktor des Landesklinikums St. Pölten bestellt.

Foto: privat

Bernhard Resch ist seit Juni 2010 neuer Partner bei MeinController.at. Durch sein Know-how aus der jahrelangen Tätigkeit für den international erfolgreichen Großunternehmer Cornelius Grupp (Stölze Oberglas, Prefa, Fried v. Neuman, Glanzstoff Austria usw.), wird er sich hauptsächlich um die "Vorsorge- und Heilungsmaßnahmen" von Industriebetrieben kümmern.

Foto: On Market Service GmbH

Peter Leimer (46) wurde zum Geschäftsführer der On Market Service GmbH ernannt. Der erfahrene Tabakexperte will die führende Rolle des Unternehmens in Österreich weiter ausbauen.

Alcatel-Lucent gibt bekannt, dass Andreas Köttler (44) mit 1. Juni 2010 die Leitung des Vertriebs Strategische Industrien für Zentraleuropa übernommen hat.

Marcus Fendt (41) ist seit April 2010 Leiter Markt- und Produktentwicklung bei The Mobility House GmbH. The Mobility House unterstützt Energieversorger bei der Einführung von Elektromobilität in ihrer Region. Fendt ist als Mitglied der Geschäftsleitung darüber hinaus auch für den Aufbau des Schweizer Marktes zuständig.

Im Österreichischen Schutzverband der Wertpapierbesitzer (ÖSWB) kam es im Rahmen der Generalversammlung zu einer Neubesetzung des Präsidiums. Zum neuen Präsidenten wurde Michael Spiss, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen Centrobank AG, gewählt.

Sie haben Einsteiger-, Umsteiger- oder AufsteigerInnen in Ihrem Unternehmen? Mailen Sie uns an aufstieg@derStandard.at.