14-Tonnen-Salat auf Kreta produziert

21. Juni 2010, 12:17
16 Postings

Größter Salat der Welt nahm eine Fläche von 100 Quadratmetern ein

Athen -  Einwohner der Hafenstadt Ierapetra auf Kreta haben den vermutlich größten Salat der Welt produziert und zusammen mit Gästen in der Nacht auf Sonntag größtenteils aufgegessen. Wie das griechische Fernsehen berichtete, seien 6,5 Tonnen Tomaten, drei Tonnen Gurken, zwei Tonnen Paprika, eine Tonne Zwiebeln, 800 Kilo Feta-Käse und 500 Kilogramm Olivenöl verwendet worden. Der Salat wog 13,8 Tonnen und nahm eine Fläche von etwa 100 Quadratmetern ein.

Damit soll der bisherige Rekord, den Israel seit November 2007 mit 10,2 Tonnen Salat hielt, gebrochen worden sein. Die Stadt Ierapetra hoffe jetzt, ins Guinness-Buch der Rekorde eingetragen zu werden. Mehr als 8.000 Besucher und Touristen aus aller Welt nahmen an dem Festmahl rund um den Monstersalat teil. (APA)

 

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Griechischer Salat für tausende Besucher wurde in Ierapetra auf Kreta hergestellt.

Share if you care.