Verhältnis USA-Israel

Annäherung nach Lockerung der Gaza-Blockade

21. Juni 2010, 11:37

Israel will künftig mehr Güter in Gazastreifen lassen - Treffen Obama-Netanjahu Anfang Juli

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 33
1 2
Hotcoolt
46
22.6.2010, 08:14
Israel und ihr ewiges Märchen aus 1000 und eine Nacht

Warum dürfen EU Minister ,vor allem Deutsche nicht nach GAZA ? Da Israel bisher Baumaterialien nach Gaza verboten hat, mit denen man "Bunker" bauen könnte, wie und womit sollte man wohl also ein Klärwerk bauen ? Ausserdem,kommt Israel so kostenlos an Baumaterial für ihre Siedlungsprojekte , die von z.B. deutsche Steuergelder bezahlt wurden ! Wer hat denn darüber einmal nachgedacht ? Wieviel Krankenhäuser, Schulen, usw. die von der BRD gezahlt wurden , sind von Israel zerstörrt worden ?

Jimmy_Ringo
00
27.6.2010, 13:19
die israelische Zerstörung


geht leider in die Milliarden und die Europäer zahlen brav weiter.

F S 3
17
21.6.2010, 22:54
Isrealer Neusprech: Während medienwirksamst eine "Lockerung" der Gaza-Blockade verkündet wird, werden gleichzeitig die "Sicherheitsbestimmungen um Gaza verschärft", wie Netanyahu heute bei einem Gespräch mit seinen Ministern verkündete…

…Am Samstag leif eine US-Flotillia, bestehend aus 12 Schiffen - darunter ein Träger- und etwa 5.000 Bodentruppen vom Mittelmeer kommend, durch den Suezkanal. Dabei auch eine isreales Kriegsschiff.

Das ist der größte militärische Flottenverband, der in letzter Zeit den Kanal passiert hat.

Ägyptische Oppositionspolitiker kritisierten ihre Regierung, die 1.000e Soldaten an den Ufern zu "Sicherungszwecken" abgestellt hatte.

Die isreale 'egierung betrügt ihre Bürger genauso,wie die amerikanische Admin ihre Wähler hintergeht u.ihre Länder in weitere milit.Abenteuer -u.last but not least- in die Arme einer überwachungsgeilen,totalitären,rosarotgefärbten Weltregierung treibt,die am liebsten die Hälfte der Weltbevölkerung "abschaffen" will…

Dubi Schlau
30
23.6.2010, 16:33

schaffen sie es mal Israel richtig zu schreiben?

diamant
50
22.6.2010, 09:36
Jeder Flottenverband der Welt hat unabhaengig

von seiner Groesse das Durchfahrtsrecht durch den Suezkanal!
Gerade fuer 'Allwissende' wie sie sollte das eigentlich selbstverstaendlich sein.....

F S 3
05
22.6.2010, 14:16
Die Durchfahrt selbst ist ja auch nicht unbedingt das Thema, sondern eher die Zusammenstellung des Konvois - und vor allem das Ziel. Die spielen ja nicht "Reise nach Jerusalem", sondern eher "To Teheran with Love". - Wie üblich, aufgemalt auf…

…die zahllosen Cruise-Missiles u.Bomberln. 3 der 6 isr.U-Boote sind ja bereits vor Ort.



Wenn gestern d.Oberspion d.Spione Isreals gegenüber einer portugiesischen Zeitung verlautbart,daß d."3.Weltkrieg bereits begonnen hat" u.ein "Nuklearangriff durch muslim.Terroristen(?) sehr wahrscheinlich sei",fragt sich das FS3 mit Recht,wo denn d.restlichen 2 A-Bomben südafrik.-isrealer Provinienz denn verblieben sind,die in den 90ern angeblich "verschwunden" sind? Oder die Eine aus US-Beständen,die Ende August 2007 aus d.Minot AF-Base "verlustig" ging?

Eine von den 3 "Verschwundenen" aus SA hat sich ja 2009 aus N-Korea wieder gemeldet.



Vergeßt also nicht brav "Pöse Muslime!" z.kreischen,wenn ihr irgendwo wieder Mal einen großen Kracher hört.

A. M. Steinhauer
 
25
21.6.2010, 22:26
Dieser Beschluss ist offensichtlich mehr Schein als Sein mit der Aufgabe, die unvertretbare israelische Politik weiterhin zu legitimieren.

Ganz abgesehen davon: Zwischen Israel und arabischen Staaten wird es im Nahen Osten laut verschiedensten Prognosen in absehbarer Zeit KEINEN Frieden geben, weswegen ich mir die Frage stelle, wieso Israel nach dem 2. WK nicht auf deutschen/österreichischen Boden erbaut wurde (wenn man das alte Testament als pseudowissenschaftliches Argument außen vor lässt)

Carlito336
01
21.6.2010, 22:52
Das ist eine Seite des Kolonialismus


Europa hat nicht nur die Kostbarkeiten aus den Kolonien gestohlen.
Wir haben ihnen dafür unsere Probleme umgehalst.

ministry
52
21.6.2010, 22:37

jaja auf deutschen boden und österreichischen...das sind dich die argumente die ahaminejad voriges jahr brachte.....lernens geshichte dann wissen sie mehr und werden nicht solchen schwachsinn schreiben!!!

A. M. Steinhauer
 
11
21.6.2010, 23:39
dass ahmadinejad das gleiche argument gebracht hat, war mir nicht bewusst

aber das heißt nicht dass ich von geschichte keine ahnung habe wenn man zudem den aspekt berücksichtigt dass es keine geschichte an sich gibt, sondern nur verschiedene interpretationen und auslegungen von geschichte. immerhin war palästina ein land dass an der shoa absolut keine beteiligung hatte (wie bekanntlich im ggs. zu österreich/deutschland) und das alte testament als grundlage israels habe ich ohnehin ausgeklammert (lernen Sie doch geschichte und als lektüre empfehle ich Ihnen shlomo sand's "Die erfindung des jüdischen volkes"!

Stephen Ferrando
03
21.6.2010, 20:39
Nicht mal der deutsche Minister kauft ihnen das ab

"Jedoch müsse nun geschaut werden, ob die Änderung der Einfuhrbestimmungen auch tatsächlich in die Praxis umgesetzt werde"

Dirk Niebel FDP Entwicklungsminister

Stephen Ferrando
14
21.6.2010, 20:35
Bessere Versorgung für das größte Freiluftgefängnis der Welt.

Shrike
314
21.6.2010, 20:24

Ein Schläger vergewaltigt eine Frau und ist gerade dabei sie zu erwürgen, als die Polizei kommt. Weil er den Würgegriff lockert und ihr stattdessen nur mehr mit der Faust ins Gesicht schlägt, erhält er eine Ehrung für besonders menschliches Verhalten.

Keine Ahnung, warum mir diese Geschichte gerade eingefallen ist.

mistvieh666
 
83
21.6.2010, 22:16

wahrscheinlich weil sie irgendeine polemik von sich geben wollen und sie realitaet sowieso nicht interessiert:
http://www.mfa.gov.il/MFA/Human... y-2010.htm
http://www.mfa.gov.il/MFA/Gover... y-2010.htm

Tower Hill
05
22.6.2010, 06:01
Besonders Ihr 2. Link ist interessant.

Isr. beruft sich auf interationales Recht. Welches es a) nicht ratifiziert hat und b) nicht so eingehalten, wie es in den entsprechenden Texten steht.

HP Mayer
413
21.6.2010, 18:51
Doch wie großzügig von Israel...

... jetzt stellen sie sich noch als die Barmherzigen da. Erst töten sie rigoros und drakonisch irgendwelche Menschen unter dem Vorwand "wir haben uns verteidigt", und jetzt sind sie noch obendrein die Wohltäter. Wie blind muss man denn sein, um diese doppelzüngigkeit zu übersehen. 1500 Menschen haben sie im Jänner binnen einer Woche getötet, darunter Schulen, Krankenhäuser und Behörden bombardiert. Phosphorbomben hat es über die Bevölkerung geregnet und schamlos begrüßt man die "Lockerung der Blockade". Weiter so, damit kommen wir jetzt international die nächsten Monate aus, bis zur nächten Katastrophe, wenn es wieder mal heißt, "wir haben das Recht uns zu verteidigen".

ministry
31
21.6.2010, 22:39

wie ja alle wissen ist israel ohne einen grund in den gaza streifen invadiert......

gladio
12
21.6.2010, 23:06

Es gibt auf jeder Seite für die Beteiligten "gute Gründe" dies und jenes zu tun. Die Situation hat sich über Jahtzehnte durch "Vergeltungen" auf beiden Seiten hochgeschaukelt und es ist müßig, den ursächlich Schuldigen zu finden. Vielmehr muß nun nach vorne geschaut werden, jetzt das beste für beide Seiten aus der Situation machen.

Hurrrrzn!
32
21.6.2010, 22:33
Rigoros und drakonsich?

Meinen Sie etwa die Hinrichtungen mit und ohne Verfahren? Das war die Hamas in Gaza, die sich ihrer Kritiker entledigt hat.

Carlito336
12
21.6.2010, 17:29
Ashton ist Partei im Konflikt


Sie fordert die Freilassung eines israelischen Soldaten.
Was ist mit den tausenden palästinensischen Geiseln in israelischer Haft?

Solche Politiker sollten die Palästinenser sich nicht als Partner suchen.

baadshah
 
115
21.6.2010, 16:59
Mit solchen

Headlines wird nur die westliche Welt, die westliche Bevölkerung, werden nur "wir" befriedigt. Für die Menschen in Palästina ändert das so gut wie gar nicht. Sie werden weiterhin in Armut,Arbeitslosigkeit und Verzweiflung "vor sich hin leben".

setarkos
84
21.6.2010, 16:57
Die Hamas lehnte die weitere Lockerung der Blockade ab?

Weil sie dann niemanden mehr haben, den sie für das von ihnen selbst verschuldete Elend der Bevölkerung in Gaza verantwortlich machen können?

gladio
13
21.6.2010, 21:04

Nein, sie fordert statt einer Lockerung die vollständige Aufhebung der Blockade, so wie übrigens auch der deutsche Bundestag:

http://derstandard.at/127641368... fend-Druck

setarkos
40
22.6.2010, 07:22
Klar, um ungehindert Waffen einführen zu können!

Flasche leer
214
21.6.2010, 15:42
Rhetorik

Die Aufhebung der Blockade findet bevorzugt auf
den Frontseiten der Tageszeitungen statt.
Das muß reichen.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 33
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.