Dörfler gratuliert Valentin Inzko

21. Juni 2010, 11:21
12 Postings

Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler gratuliert neuem Obmann des Rates der Kärntner Slowenen

Landeshauptmann Gerhard Dörfler begrüßt die Wahl des neuen Obmanns der Kärntner Slowenen Valentin Inzko.  "Ich freue mich sehr für Valentin Inzko, dass er dieses Amt annimmt und wünsche ihm alles Gute für diese herausfordernde Aufgabe", so Volksgruppenreferent Dörfler. Inzko habe sich als Diplomat und EU-Sonderbeauftragter verdient gemacht, die Wahl sei für die Volksgruppe der Kärntner Slowenen ein positives Signal.

Auch der Vorsitzende der SPÖ-Kärnten, LHStv. Peter Kaiser, zeigt sich zufrieden mit der Wahl Inzkos. Mit dem neuen Obmann bestehe die Chance auf eine Klimaverbesserung und auf eine zukunftsorientierte Lösung der Ortstafelfrage. LR Josef Martinz von der Kärntner ÖVP schließt sich ebenso dem positiven Echo an. Er bezeichnete Inzko als "Mann der Zukunft". (red/derStandard.at, 21. Juni 2010)

Share if you care.