Galaxy S Pro: "Heißestes Handy des Jahres"

21. Juni 2010, 10:24
37 Postings

Spezifikationen von Samsungs Android-Smartphone mit ausziehbarem Keyboard aufgetaucht

Der Launch des Galaxy S ist noch gar nicht lange her, da brauen sich bereits Gerüchte um das Galaxy S Pro zusammen. Vergangene Woche war ein erstes Foto auf androidcommunity.com aufgetaucht. Android Central hat nun weitere Details zu dem Smartphone, das laut den Bloggern das "heißeste Handy des Jahres" werden könnte.

Keyboard, 1-GHz-Chip und 5-MP-Kamera

Die Details zum Galaxy S Pro würden von einer verlässlichen Quelle stammen. Da sich das Gerät jedoch noch in einer frühen Testphase befinde, könnten sich einige Spezifikationen noch ändern. Im Unterschied zum S-Modell soll es ein ausziehbares Keyboard besitzen. Als Prozessor komme ein Samsung/Intrinsity ARM Cortex A8 mit 1 GHz zum Einsatz. Das Display soll wie auch das Touchscreen-only Modell auf Samsungs Super Amoled-Technologie basieren und eine Auflösung von 800 x 480 Pixel besitzen, bei einer Größe von vermutlich 4 Zoll. Zur weiteren Ausstattung gehören den Informationen zufolge 512 MB RAM, WLAN 802.11 b/g/n, eine 5-Megapixel-Kamera und eine VGA-Kamera auf der Vorderseite sowie vermutlich 8 GB interner Speicher.

Android 2.1

Auf dem Gerät, das der Informant der Blogger ausprobiert habe, soll Android 2.1 mit Samsungs eigener Oberfläche TouchWiz 3.0 installiert sein. Ob das Smartphone letztendlich mit Froyo ausgeliefert wird oder ein Update von 2.1 auf 2.2 folgt, sei nicht bekannt. Bei dem Gerät soll es sich um ein Modell für den US-amerikanischen Provider Sprint handeln. Es sei damit zu rechnen, dass das es in den nächsten Tagen offiziell vorgestellt wird. (red)

 

  • Foto des Samsung Galaxy S Pro von androidcommunity.com
    foto: androidcommunity.com

    Foto des Samsung Galaxy S Pro von androidcommunity.com

Share if you care.