32. Landesparteitag der FPÖ am Laufen

20. Juni 2010, 12:08
1 Posting

Parteichef Strache stellt sich der Wiederwahl

Wien - "Sag Ja zu einem besseren Wien! Sag Ja zu HC Strache." - Von diesem Slogan wurden die Delegierten zum 32. ordentliche Landesparteitag der Wiener FPÖ empfangen, der heute, Sonntag, gegen 9.30 Uhr im Wiener Austria Center begonnen hat. Auf dem Programm stehen nicht nur Reden und die Diskussion von Anträgen, sondern auch Wahlen: Heinz-Christian Strache, dessen Auftritt den Höhepunkt des Parteitags bilden wird, bewirbt sich erneut um das Amt des Wiener Parteichefs.

Kandidatur für Wien-Wahl vor Bestätigung

Doch nicht nur die Wiederwahl des Obmanns ist vorgesehen. Strache soll auch als Spitzenkandidat für die Wien-Wahl im Oktober bestätigt werden. Landesparteivorstand und erweiterte Landesparteileitung haben bereits beschlossen, den Chef am 10. Oktober als Listenersten ins Rennen zu schicken. Nun wird diese Entscheidung den Delegierten zur Abstimmung vorgelegt.

Gewählt werden unter anderem auch die Obmannstellvertreter und der Vorstand. Der Parteitag wird, da auch zahlreiche Anträge zur Abstimmung kommen, voraussichtlich bis zum späten Nachmittag dauern. (APA)

Share if you care.