Israel fordert Stopp von Gaza-Hilfsflottille

19. Juni 2010, 08:59

Brief an UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon: Recht, Schiffe mit allen notwendigen Mitteln zu stoppen

New York - Israel hat den Libanon und die internationale Gemeinschaft aufgefordert, die Entsendung einer weiteren Hilfsflottille für den Gazastreifen zu verhindern. Die israelische UNO-Botschafterin Gabriela Shalev schrieb in einem Brief an UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon, Israel behalte sich das Recht vor, die Schiffe mit allen notwendigen Mitteln zu stoppen. Der Versuch der Organisation, vom Libanon aus den Gazastreifen zu erreichen, könne die Spannungen verschärfen, schrieb Shalev weiter. Die genauen Absichten der Aktivisten seien unklar. So seien sie in den Medien mit den Worten zitiert worden, sie wollten Märtyrer werden.

Die UNO-Botschafterin verwies auf eine mögliche Verbindung zwischen den Organisatoren und der Hisbollah-Gruppe im Libanon. "Israel kann die Möglichkeit nicht ausschließen, dass Terroristen oder Waffen auf den Schiffen geschmuggelt werden", schrieb sie.

Angesichts dieser Umstände forderte Israel die libanesische Regierung auf, Verantwortung zu zeigen und ein Auslaufen der Schiffe zu verhindern. Auch die internationale Gemeinschaft müsse ihren Einfluss geltend machen. Israel hatte am Donnerstag angekündigt, die Blockade des Gazastreifens teilweise lockern zu wollen, nicht jedoch die Seeblockade. (APA/apn)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 349
1 2 3 4 5 6 7 8
Vanderbild
 
72
21.6.2010, 02:52


r.ban ki-moon kann derzeit der bitte der israelis nicht nachkommen,denn er ist auf d. weg nach
kirgistan wo gerade jetzt tausene menschen verjagt,
verwundet und getötet werden.
ist er doch oder????
der welt "grösster gerechtigkeitsfanatiker"der
wird doch nicht in seinem " UNO-kartenhaus"
sitzen oder sich nur mit den israelis beschäftigen.

Flowchi
57
20.6.2010, 18:37
ISRAEL ist zum Lachen

lt. Thora und "allen" wirklich gläubigen JUDEN ist es diesem Volk verboten bis zur Rückkehr JESUS einen Stat zu führen und genau das haben aber England und USA forciert!

Warum nur? Die meisten Juden finden es nichtmal richtig was deren Regierung für Dinge veranstaltet! Gläubige Juden werden von ungläubigen geschlagen, ganz offen auf der Straße...usw. usw.

ZION ist ein Ziel bestimmter Menschen, um das zu erreichen (fullfill the book , Marley havbe said it...did u listen?) machen die alles was in Ihrer Macht steht und noch viel mehr!

Alle Politiker die sich nicht zu diesem Wissen bekennen sind Heuchler,...aber das wußten WIR sowieso schon daß Sie das sind,...

...Wir erkennen Sie ja an Ihren Taten, so is ja ned,....

Grüß

dasBeobachter.blogspot.com
01
21.6.2010, 06:50
wenn sie auf die rückkehr jesu' warten würden...

...wären es christen.
die juden warten heute noch auf die ersterscheinung des messias. ;)

nuts1
00
21.6.2010, 00:21

aber im buch steht sie dürfen dass nicht machne, ihre argumentation ist noch lächerlicher al sdie gründung israels... aja man hätte israel in europa gründne müssen das wäre fair gewesen anstatt irgendein land in nordafrika zu kolonialisieren, am besten ein stück in deutschland hätte man ihnene geben sollen ,... dort hätten sie in frieden ihre thokratie gründen können

mistvieh666
 
00
20.6.2010, 23:50

okay, die tora, das sind die ersten 5 buecher mose, und da kommt ein messias einfach nicht vor, weil die notwendigkeit eines messias erst durch den untergang des israelischen koenigreichs entstanden ist.
und was sie sonst schreiben ...

Butt Brasileiro
00
27.6.2010, 09:43
die ersten 5 bücher mose...? gibt's noch mehr ?

LOL......

Knochenmann
00
29.6.2010, 17:03

Ja, ich glaube Moses Erstlingswerk war ein lustiges Buch über Katzen. Das ist aber inzwischen vergriffen.

khaleb
00
20.6.2010, 23:01
wo steht denn das in der thora ?

und alles was auf -us endet, ist wohl römisch. also jeschua, wenn schon ...

lothar matthäus
21
20.6.2010, 22:25
Israel & und die"Rückkehr Jesu" -


Wo hast du deine Komiker-Ausbildung gemacht?

75534
320
20.6.2010, 13:25
Ein Blick in die jüngere Geschichte:

Menachem Begin, der auch die Verantwortung für das Massaker von Deir Yasin vom 9. April 1948 an Arabern trug, wurde von den Briten als Terrorist gesucht. David Ben-Gurion verglich Begin 1963 mit Adolf Hitler und Erich Fried verglich ihn 1982 auf Grund des Massakers mit Reinhard Heydrich. Menachem Begin verteidigte auch später noch die systematische Ermordung von über 100 Palästinensern mit der skandalösen Erklärung: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.''
Netanjahu und sein Einpeitscher Lieberman glauben wohl, Begins Werk mit dem Aushungern der Palästinenser vollenden zu können.

dasBeobachter.blogspot.com
41
21.6.2010, 07:04
es stimmt: begin war ein terrorist.

aber ich bewundere ihn für mutige aufrichtigkeit, welche er in späten jahren zeigte...

mistvieh666
 
24
21.6.2010, 00:00

das ist alles zusammen schon ziemlich lang her und ehrlichkeit ist eben eine westliche tugend.
wir im westen versuchen ueber fehler zu reden, sie zu begruenden, daraus zu lernen.
es gibt aber kulturen die wollen nichts lernen, die wollen nur beschuldigen, herumgroehlen. bis in alle ewigkeiten. und genauso leben die menschen in diesen kulturen dann. und genauso haben sie es verdient. in ewigkeit. amen.

Mathilde Maier
191
20.6.2010, 18:33
Sie müssen aufpassen was Sie schreiben

Wenn das nicht mehrfach abgesichert ist, was Sie hier von sich geben, gehen Sie für mehrere Jahre hinter Gitter!

dasBeobachter.blogspot.com
06
21.6.2010, 07:03
das, was er hier schreibt, IST mehrfach abgesichtert und wird nicht angezweifelt.

begin - als anführer der terrororganisation irgun, welche später in die IDF eingegliedert wurde, verteidigte Deir-Jassin in dieser weise.

der späte begin plauderte viel von der philosophie der israelischen gründerjahre aus.

begin hat aber auch in den 80ern über den sechstagekrieg dinge referiert, die den zionisten überhaupt nicht gefielen.

begins "verteidigung" sind die kriterien für entscheidungen und seine meinung, genauso, wie ben-gurion eine meinung hatte.

4green2
16
21.6.2010, 01:47

was der man hier schreibt sind fakten... wenn man dafür schon hinter gittern geht müssen sie ganz europa einsperren. was der herrr oder die dame vergessen hat zu schreiben ist, dass dieser man auch noch den friedensnobelpreis bekommen hat.

nuts1
00
21.6.2010, 00:22

weil der israelishce geheimdienst kommt... omw

Wabadoo
015
20.6.2010, 21:17

und warum das??? Aber oftmals ist die Wahrheit anders, als man sie gerne hätte...

samuel morel
113
20.6.2010, 12:55
dort in der gegend leben die einen in wohlstand

mit reichlich bildung, wasser und allem luxus.
ja man exportiert sogar lebensmittel...

die anderen gleich daneben hungern in bitterer armut.

wie heisst es aber: es kann der beste nicht glücklich werden, wenn es dem nachbar nicht gefällt...

da hilft auch kein sich bis auf die zähne bewaffnen
(nie wieder wehrlos... so ein blödsinn)
gegen hass ist man immer wehrlos

man könnte beginnen gaza aufzubauen.
schulen, universitäten, krankenhäuser usw...

selbst wenn man sich selbst dann weniger leisten kann...

man wird sich dafür all die militärausgaben sparen können.

Fox_Aut
21
20.6.2010, 21:21

"man könnte beginnen gaza aufzubauen.
schulen, universitäten, krankenhäuser usw..."

gute idee !!!! nur
1. wer soll das machen? (man sieht ja was mit den kinderlagern der un passiert ist)
2. Wie überzeugt man die Palestinenser davon das dass buch die weitaus stärkere waffe ist als die raketen.
3. Wäre da noch das problem der nicht allzu friedlichen und weltoffenen hamas......

aber die idee ist gut ;)

Hubert Ungeist
 
01
25.6.2010, 07:36
4. wie bringt man die andre Partei dazu

den Aufbau nicht gleich wieder zu zerstören - siehe Flughafen

dr mike
50
20.6.2010, 11:22

Israels Marine soll den Wunsch jener die Märtyrer werden wollen erfüllen und die Schiffe nach mehrfachen Warnungen und Überschreiten der Grenze der int Gewässer torpedieren. allah hu akbar.

Tower Hill
03
21.6.2010, 06:23
Das wird besonders bei den Seelenverkäufern,

die fast ausschliesslich mit Frauen "bemannt" sind, sicherlich Eindruck machen.

Melodie *
00
20.6.2010, 11:08

Die Fundamentalisten beider Seiten werden so nicht „bekehrt“ aber die Veränderung beginnt in der Bevölkerung, zumindest im Kleinen, das wird politisch keine Auswirkungen haben, ist aber meiner Meinung trotzdem bewunderns- und erwähnenswert.

Melodie *
02
20.6.2010, 11:04

Frauen aus Israel und Palästina deren Söhne, Ehemänner, usw. getötet wurden haben sich zu einem Bündnis zusammengeschlossen dass schon zahlreiche Personen umfasst. Sie sprechen miteinander und verstehen dass der Schmerz auf beiden Seiten der gleiche ist, und vergessen die Wut, da schon zu viel Unheil angerichtet wurde. Sie erziehen ihre Kinder in diesem Sinne und besuchen Schulen beider Seiten, jeweils eine israelische und palästinensische Frau sprechen zu den Klassen als eine Stimme der Versöhnung und leisten Aufklärungsarbeit für den Frieden.

Lichtfreak
00
29.6.2010, 16:57
DAS

sind für mich Helden!

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 349
1 2 3 4 5 6 7 8

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.