Fritz Aichinger ist neuer Handelsobmann

16. Juni 2010, 13:22
posten

Aichinger löst Erich Lemler ab - Stellvertreter sind Jutta Pemsel und Wolfgang Sauer

Wien - Die Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) hat Fritz Aichinger einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Aichinger war jahrelang Wiener Handelsobmann und Stellvertreter des bisherigen Bundesspartenobmannes Erich Lemler, der sich nun in den Ruhestand zurückzieht. Als Stellvertreter seien die Obfrau des Bundesgremiums Mode und Freizeit, Jutta Pemsel aus Niederösterreich, sowie der Obmann der Sparte Handel in der Wirtschaftskammer Steiermark, Wolfgang Sauer, gewählt worden, wie die Kammer heute, Mittwoch, mitteilte.

In den Handelsunternehmen in Österreich sind 560.000 Menschen beschäftigt, der Handel ist auch der zweitgrößte Lehrlingsausbildner. (APA)

 

 

Share if you care.