Hilfe für Fremdwährungs­kredit-Inhaber

16. Juni 2010, 11:29
5 Postings

WK-Finanzdienstleister wollen Kreditnehmer informieren, ob eine Euro-Konvertierung angeraten ist

Experten auf Tournee bieten objektive Information in NÖ Eine Veranstaltung der Wirtschaftskammer Niederösterreich  Vielen Fremdwährungskredit-Kunden wird derzeit häufig und massiv zur raschen Konvertierung in den Euro geraten. Ob das im Einzelfall wirklich die beste Lösung für den Kunden ist, sollte jedoch genau geprüft werden.  Die Fachgruppe der Finanzdienstleister der Wirtschaftskammer Niederösterreich bietet nun den bereits häufig verunsWien - Vielen Fremdwährungskredit-Kunden wird derzeit zur raschen Konvertierung in den Euro geraten. Ob das im Einzelfall wirklich die beste Lösung für den Kunden ist, sollte genau geprüft werden.

Die Fachgruppe der Finanzdienstleister der WK NÖ bietet nun den häufig verunsicherten Inhabern von Fremdwährungskrediten Unterstützung und Information. Mit Finanz-Fachleuten werden Informationsabende in den vier Vierteln Niederösterreichs organisiert. "Wir verstehen uns als Anwalt der Kreditkunden", versichert Michael Holzer, Obmann der Fachgruppe in einer Aussendung: Es sei nur schwer zu verstehen, warum die einst sehr empfohlene Finanzierungsform nun möglichst rasch und noch dazu meist mit Verlust aufgegeben werden solle.

Besuchern der Informations- und Beratungsabende verspricht man eine verständliche und sachliche Darstellung der derzeitigen Situation sowie Hinweise auf Möglichkeiten und sinnvolle Schritte. Vermögensberater stehen anschließend für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.

Die Termine:

Mittwoch, 23.6.2010, Stockerau: Z-2000 Veranstaltungszentrum, Sparkassaplatz 2, 2000 Stockerau

Donnerstag, 24.6.2010 Krems: Hotel Klinglhuber, Wiener Straße 10, 3500 Krems

Dienstag, 29.6.2010 Mödling: WIFI Mödling, Guntramsdorfer Straße 101, 2340 Mödling
Mittwoch, 30.6.2010 Loosdorf: Schnitzlwirt Landhaus Summer, Betriebsgebiet 1/4 Inning, 3380 Hürm

Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr

Anmeldung unter finanzdienstleister@wknoe.at oder telefonisch 02742 851-19722 (red)

Nähere Informationen auch unter: www.noe-finanzdienstleister.at

Share if you care.