Gläser und Porzellan von Hering Berlin noch bis 20. Juni im Stamm Concept Store, ein teures exklusives Bett im neuen Hästens Store

Hästens Store

Bisher führte das Scandinavian Design House Betten des schwedischen Traditionsherstellers Hästens. Nun hat man mit einem eigenen Shop erweitert, am 9. Juni wurde vom schwedischen Botschafter in Wien offiziell eröffnet. Hästens bietet u.a. das laut eigenen Angaben "wohl teuerste Bett der Welt", "Vividus" um 60.000 Euro an, bei dem alle Schritte von Hand gefertigt werden, es gibt allerdings auch Modelle ab 2.000 Euro.

Hästens Store Wien, Heinrichsgasse 4 1010 Wien

Foto: Hästens Store Vienna

Hering Berlin

Noch bis zum 20. Juni sind Glas- und Porzellan-Exponate von Hering Berlin im Stamm Concept Store am Wiener Petersplatz zu sehen.

Die Berliner Designerin Stefanie Hering im Frühling ihre erste eigene Glas- und Textilkollektion auf Messen in Paris, Frankfurt und New York vor. Entstanden ist eine Serie von 13 Weingläsern für Syrah, Chardonnay, Champagner, Sherry oder Digestiv sowie zwei Karaffen, ein Dekanter und vier Wassergläser ohne Stiel. 

Stamm Concept Store, Petersplatz 8, 1010 Wien (red, derStandard.at, 15.6.2010)

Foto: www.hering-berlin.de