FBI veröffentlicht Morddrohungen gegen Kennedy

14. Juni 2010, 21:59
15 Postings

JFKs Bruder, Senator Ted Kennedy, hatte sich 1980 erfolglos um eine Kandidatur fürs Weiße Haus beworben

Washington - Die US-Bundespolizei FBI hat alte Morddrohungen gegen den früheren Senator Edward Kennedy öffentlich gemacht. Aus den am Montag freigegebenen Unterlagen geht hervor, dass eine Frau im Mai 1985 per Brief drohte, Kennedy und den damaligen Präsidenten Ronald Reagan zu töten. 1980 hatte sich Ted Kennedy selbst erfolglos um eine Kandidatur fürs Weiße Haus beworben.

Senator Kennedy war der Bruder des 1963 ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy. Sein anderer Bruder, der ehemalige Justizminister Robert F. Kennedy, wurde 1968 ermordet. Ted Kennedy war fast 50 Jahre lang demokratischer Senator des US-Staates Massachusetts. Er verstarb im August 2009 im Alter von 77 Jahren an Krebs. (APA/apn)

Share if you care.