Grazer Event-Veranstalter CI-Management insolvent

14. Juni 2010, 15:59
posten

Graz - Die Grazer CI-Management Veranstaltungs GmbH hat beim Handelsgericht Graz den Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens über ihr Vermögen eingebracht, so die Creditreform Österreich. Dem Kreditschutzunternehmen zufolge liegen die Passiva bei rund 123.000 Euro, Aktiva seien praktisch nicht vorhanden. Eine Fortführung des Unternehmens wird nicht angestrebt, Dienstnehmer sind keine mehr beschäftigt.

Nach Firmenangaben habe sich das Geschäft ursprünglich sehr positiv entwickelt. Nachdem es im Marktsegment jedoch zu verstärkter Konkurrenz gekommen sei und zwei Veranstaltungen die Erwartungen nicht erfüllen konnten, wurden Verluste eingefahren. Vor allem eine Gratis-Konkurrenzveranstaltung zum zunächst sehr erfolgreichen Motorradspektakel "Night of the Jumps" habe zu sehr geringen Besucherzahlen und einem erheblichen Verlust geführt. Im Betrieb tätig war zuletzt nur die Geschäftsführerin. (APA)

Share if you care.