Israelischer Polizist im Westjordanland erschossen

14. Juni 2010, 11:58
35 Postings

Zwei weitere Beamte verletzt

Tel Aviv - Im Westjordanland sind am Montag drei Polizisten der israelischen Besatzungsmacht beschossen und verletzt worden. Sie waren am frühen Morgen in einem Fahrzeug nördlich der Stadt Hebron unterwegs, wie der israelische Polizeisprecher Micky Rosenfeld mitteilte.

Wie die Polizei mitteilte, wurde einer der Polizisten so schwer getroffen, dass er kurz darauf seinen Schussverletzungen erlag. Bei dem Angriff wurden demnach zwei weitere Beamte verletzt. Nach Angaben der israelischen Armee schossen die Angreifer in der Nähe der jüdischen Siedlung Beit Hagai auf das Auto der Polizisten. Das Militär habe die Fahndung nach den Tätern aufgenommen. Soldaten hätten in der Gegend Straßensperren eingerichtet, berichteten palästinensische Vertreter.(APA/apn/dpa)

Share if you care.