Dreamcast-Spiele landen auf PS3 und Xbox 360

11. Juni 2010, 09:56
23 Postings

"Sonic Adventure" und "Crazy Taxi" machen den Anfang

Sega wird noch dieses Jahr zwei Klassiker der Spielkonsole Dreamcast für die neue Generation wiederbeleben. Die ersten beiden Titel, die als Download für PlayStation 3 und Xbox 360 ein Comeback feiern, sind "Sonic Adventure" und "Crazy Taxi". Sonic wird bereits im Herbst 2010 an den Start gehen.

Remastered

Die Remakes der Klassiker warten mit komplett neuen Verbesserungen und Spiel-Features sowie hochauflösender Grafik und Surround-Sound auf. Auch Online-Bestenlisten wurden implementiert, damit jeder Spieler seine Errungenschaften mit Freunden aus aller Welt vergleichen kann.  

"Wir bekommen unglaublich viele Anfragen, in denen die Leute uns bitten, die Dreamcast-Klassiker auf dem heutigen digitalen Markt zum Download anzubieten, daher freut es uns besonders, den Spielern von heute unsere beliebten Dreamcast-Titel in Neuauflagen für die modernen Konsolen zur Verfügung stellen zu können", sagt Haruki Satomi, Vice President of Digital Business bei SEGA of America und SEGA Europe.

Traumbox

Die Dreamcast, die am 14. September 1999 auf den europäischen Markt kam, bot eine Software-Palette von mehr als 650 Titeln. Platz für weitere Remakes ist daher genug. Die Sega-Konsole scheiterte zwar ob der starken Konkurrenz seitens der PlayStation 2, von vielen wird sie aber als ein System betrachtet, das seiner Zeit voraus war. Etwa war sie die erste Konsole mit Online-Gaming, wobei ein eingebautes Modem für die Internetverbindung sorgte. (zw)

  • "Sonic Adventure" und "Crazy Taxi"
    foto: sega

    "Sonic Adventure" und "Crazy Taxi"

  • Artikelbild
    foto: sega
Share if you care.