Portal 2 kommt erst 2011

11. Juni 2010, 11:09
19 Postings

Valve kann geplanten Wintertermin nicht einhalten

In einer Presseaussendung kündigt Valve die Verspätung von Portal 2 an. Ursprünglich sollte der Titel noch vor Ende des laufenden Jahres erscheinen.

Event abgesagt

Zusammen mit Aperture Science erklärte der Softwarehersteller, dass sich der zweite Teil des Action- und Rätselspiels verspäten werde. Wie zuvor erklärt wird Portal 2 auf der E3 in Los Angeles präsentiert, allerdings wurde ein eigen dafür geplantes Event dazu abgesagt.

Entwicklungsarbeiten

Als Begründung für die zeitliche Verschiebung werden andauernde Entwicklungsarbeiten angeführt. Das Spiel wird "sogar besser" als zuvor angekündigt, verspricht Valve. Da man keine unfertige Version veröffentlichen wolle, ließe man sich lieber etwas mehr Zeit. Portal 2 soll nun offiziell Anfang-2011 erscheinen. (red)

  • Bild einer Test-Kammer aus Portal 2.
    foto: valve software

    Bild einer Test-Kammer aus Portal 2.

Share if you care.