Nokia antwortet Google: Kostenlose Navisoftware für alle Smartphones

10. Juni 2010, 11:16
19 Postings

Für die Nutzung von Ovi Maps ist keine Internetverbindung während dem Navigieren erforderlich

Seit Mittwoch bietet Google nun auch in Österreich seine Gratissoftware "Google Maps Navigation" zur Navigation am Handy an. Voraussetzung zur Nutzung ist ein Android-Handy. Am Donnerstag antwortete Nokia mit einer Presseaussendung. Darin wird bereits Bekanntes betont. User der Smartsphones Nokia N97 mini, Nokia X6, Nokia E72, Nokia E52 sowie Nokia 5230 sind „ab sofort" mit einer vorinstallierten Version von der Navisoftware Ovi Maps erhältlich, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.  Ovi Maps bietet als Standardausrüstung sprachgesteuerte Navigation für 74 Länder in 46 Sprachen und Karten von über 180 Ländern.

Alle Nokia Smartphones werden mit Ovi Maps ausgestattet

Für ältere Nokia Geräte steht Ovi Maps unter www.nokia.com/maps zum kostenlosen Download zur Verfügung. In Zukunft werden alle Nokia Smartphones bei Auslieferung mit Ovi Maps ausgestattet sein.
Für die Nutzung von Ovi Maps ist keine Internetverbindung während dem Navigieren erforderlich. (sum)

Link

Nokia

  • Artikelbild
Share if you care.