Zwei Tote bei Explosion von Gas-Pipeline in Texas

9. Juni 2010, 06:48
posten

Planierraupe traf Gas-Leitung - Drei zum Teil schwer Verletzte

Washington - Bei der Explosion einer Erdgas-Pipeline in US-Bundesstaat Texas sind am Dienstag zwei Menschen getötet worden. Drei weitere Menschen seien verletzt worden, teilten die Behörden im Bezirk Lipscomb im Nordosten von Texas mit. Einer der Verletzten sei mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Oklahoma City gebracht worden.

Eine Planierraupe sei bei Bauarbeiten im Einsatz gewesen und habe die Gas-Leitung gerammt. Der Unfall ereignete sich in der Nähe von Darrouzett, rund 230 Kilometer nordöstlich von Amarillo.

Erst am Montag war bei der Explosion einer Gas-Pipeline bei Cleburne im Norden von Texas ein Mensch ums Leben gekommen. Mehrere Arbeiter hatten ein Loch für eine Stromleitung gegraben und dabei die Gasleitung beschädigt. (APA)

 

Share if you care.