[dag] - Osterreport

20. April 2003, 14:14
posten

Wir feiern die kleine Schwester der Weihnachtszeit. Hier der aktuelle Überblick.


Osterhasen: Sterben langsam aus. Rabenkrähen holen die ganz kleinen, Füchse die etwas größeren Feldhasen. Mageninhaltsuntersuchungen haben ergeben, dass der Fuchs im Jahr durchschnittlich sieben Hasen konsumiert, also deutlich mehr als der Mensch.
Ostereier: Schmecken zehnmal besser als normale, vor allem die roten.
Osterschinken: Können Sie essen! Hat kaum mehr Fett als ein Blunzengröstl.
Osterglaube: 15 Prozent der 20- bis 29-jährigen Deutschen glauben, zu Ostern werde die Geburt Jesu gefeiert. (Unsere Nachbarn stecken wirklich in einer schweren Glaubenskrise.)
Ostermärkte: Wiewohl Kitsch unverzichtbar für unser Gemüt ist: Hätten wir das vor 30 Jahren gesehen, hätten wir gesagt, das darf es nicht geben.
Osterrückreiseverkehr: Ein Wort mit fünf "r" kann nichts Gutes bedeuten. Hat aber noch ein bisschen Zeit. Genießen Sie einmal die Hinfahrt.
Osterwetter: Neben Pfingsten das wichtigste Wetter des Jahres. Für Samstag planen sie übrigens einen Temperatursturz.
Osterfrieden: Wo?
Osterwunder: Ab morgen täglich in der Krone. (DER STANDARD, Printausgabe vom 18.4.2003)
Von
Daniel Glattauer
  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.