Colgate-Palmolive steigert Umsatz im ersten Quartal

17. April 2003, 15:41
posten

New York - Die Colgate-Palmolive Co, New York, hat ihren weltweiten Umsatz im ersten Quartal auf Dollar-Basis um sieben Prozent gesteigert. Die Bruttogewinnmarge sei um 50 Prozentpunkte auf 55,3 Prozent geklettert, teilte der Konsumgüterkonzern am Donnerstag mit.

In Nordamerika stieg der Absatz den Angaben zufolge um sechs Prozent. In Lateinamerika betrage das Absatzwachstum 6,5 Prozent; allerdings sei der Umsatz wegen der schwachen Landeswährung um sieben Prozent und das Betriebsergebnis um sechs Prozent gesunken. In lokalen Währungen stieg der Lateinamerika-Umsatz den Angaben zufolge um 17 Prozent, der Betriebsgewinn um 18 Prozent. Auf dem europäischen Markt habe Colgate-Palmolive den Absatz um drei Prozent gesteigert.(APA/vwd)

Link

Colate

Share if you care.