Am Boden bleiben

22. April 2003, 17:03
posten

Selbst das Sofa - die Insel der Seligen unter den Einrichtungsobjekten - ist vor Trends nicht gefeit. War es lange nur Kuschelburg und Kissenmeer, muss es neuerdings vor allem Bodenkontakt aufweisen, um hipp zu sein

foto couch.p/mtr. von arian brekveld
Bild 1 von 14

Seit jeder Trend einen Gegentrend kennt, ist das Geschäft mit der Alltagsentschlüsselung vertrackter geworden. Nichts passt mehr, immer ist auch das Gegenteil richtig. Auch bei Sofas. Weder sind jene Modell allein im Vormarsch, die mit allerlei Technik aufwarten; Sitzgelegenheiten also, die mit Radios, Steckdosen oder Internetsteckplätzen ausgestattet sind; noch sind es die besonders schlicht gestalteten Exemplare, von denen es auch heißt, sie seien "sachlich", ganz so, als seien pompöse Polster, die an barocke Pracht erinnern, keine Sachen.

Share if you care.