Operation Flashpoint 2 offiziell für PC angekündigt

17. April 2003, 12:37
4 Postings

Details zur Fortsetzung des erfolgreichen Militär-Simulation auf der E3

Dr Software-Hersteller Codemasters hat die Fortsetzung zu Operation Flashpoint nun offiziell angekündigt. Fans der erfolgreichen Militär-Simulation sollen bereits 2004 die Fortsetzung Operation Flashpoint 2 im Handel vorfinden. Auf der diesjährigen E3 wird die Thematik der erneuten Co-Produktion zwischen Codemasters und Bohemia Interactive verraten.

Deutlich größeres Team

Das tschechische Entwicklungsstudio rund um Projektleiter Marek Spanel arbeitet mit einem deutlich vergrößerten Team bereits seit längerer Zeit an der mit Spannung erwarteten Fortsetzung dieses Titels – Operation Flashpoint 2 soll in der zweiten Jahreshälfte 2004 für PC erscheinen.

"Wir haben uns für die Fortsetzung von Cold War Crisis sehr viel vorgenommen. Die Erwartungshaltung der Spieler ist groß, wir sind uns dieser Tatsache bewusst. Unsere Pläne und Ideen für den zweiten Teil stimmen uns jedoch zuversichtlich, die hohen Ansprüche auch erfüllen zu können. Es ist großartig wieder mit Codemasters zusammenzuarbeiten. Wir sind zuversichtlich auch diesmal wieder eine Meilenstein im Bereich der PC-Spiele abliefern zu können!", so Spanel.

Thematk und Hintergrund

Die Thematik und den Hintergrund von Operation Flashpoint 2 zeigt Codemasters auf der diesjährigen E3. Spieler können sich allerdings bereits jetzt auf der Operation Flashpoint 2-Webseite registrieren und regelmäßige Updates zum aktuellen Entwicklungsstand bekommen.(red)

  • Artikelbild
    foto: codemasters
Share if you care.