Hollywoods Bürger des Jahrhunderts

16. April 2003, 15:09
posten

Bob Hope steht kurz vor seinem 100. Geburtstag

Bob Hope - legendärer amerikanischer Komödiant wurde noch kurz vor seinem 100. Geburtstag am 29. Mai zu "Hollywoods Bürger des Jahrhunderts" ausgezeichnet.

Am kommenden Dienstag soll auf dem berühmten Walk of Fame eine besondere Ehren-Plakette enthüllt werden.

Der in Grossbritannien geborene Entertainer wurde 1998 von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.

Seit dem zweiten Weltkrieg hat sich der Schauspieler zur Aufgabe gemacht regelmässig im Ausland stationierte US-Truppen zu besuchen. Selbst im Golfkrieg 1991 hatte Hope noch Truppen in Saudi-Arabien besucht.

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Bob Hope als Komiker erlangte er Weltruhm

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Bob Hope feiert am 29 Mai seinen 100. Geburtstag

Share if you care.