Neue Version von KaZaA lite verfügbar

16. April 2003, 15:33
posten

Build 2 von KaZaA Lite K++ 2.1.0 bringt einige kleinere Verbesserungen und neue Tools

Die Entwickler des beliebten Ad- und Spy-Ware-freien P2P-Clients KaZaA Lite haben eine verbesserte Build 2 von KaZaA Lite K++ 2.1.0 zum Download bereitgestellt. (Die Seite ist allerdings aufgrund des enormen Andrangs derzeit nur schwer erreichbar.)

Verbesserungen und neue Tools

Die neue Build 2 von KaZaA Lite K++ 2.1.0 (die Download-Datei ist rund 2,7 MB groß) bringt einige Verbesserungen und neue Tools. Zum Download wird derzeit aber nur die englischsprachige Version angeboten, eine deutschsprachige Version sollte allerdings in Kürze ebenfalls erhältlich sein. Zu den Neuerungen gehören ein Chat-Link auf der Startseite von KaZaA Lite, sowie eine neue Navigationsleiste und die Möglichkeit mit F1 das Hilfemenü zu öffnen.

Bessere Komprimierung

Eine bessere Datenkomprimierung versprechen die Entwickler durch den Einsatz von UPX. Anstelle von Sig2Dat kommt nun das Tool K-Dat 1.0 zum Einsatz. Das neue K-Sig ermöglicht das Herunterladen von Dateien via Sig2Dat-Hyperlinks. Informationen zu den heruntergeladenen Dateien lassen sich ab sofort mit K-Dat anzeigen. Mit dem Tool "AVI Preview" können heruntergeladene AVI- und MPEG-Videos schon während des Downloads in einer Vorschau betrachtet werden. Weitere neue Features sind etwa "Supertrick", das bestimmte Webseiten oder Server blockieren kann, "Speed Up" und "Kazupernodes". Die komplette Liste der Neuerungen findet sich hier.

Die Installation

Die Entwickler melden, dass sich die Build 2 von KaZaA Lite K++ 2.1.0 über eine bestehende KaZaA Lite-Version problemlos installieren lässt. User sollten aber zuvor einen installierten KaZaA Media Desktop oder Grokster entfernen, alle Voreinstellungen können übernommen werden.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.