Alles andere als ein Hausmann

15. April 2003, 19:14
3 Postings

Tony Blair macht keine Hausarbeit - Kritik kommt von Ehefrau Cherie Blair

Melbourne - Die Fähigkeiten des britischen Premierministers Tony Blair als Hausmann lassen nach Ansicht seiner Frau zu wünschen übrig. Cherie Blair ist Rechtsanwältin und hält sich derzeit in Australien auf, wo sie mehrere Konferenzen besucht und Vorträge zur Lage der Menschenrechte hält.

In Melbourne erklärte sie, zwar seien in Großbritannien und Australien immer mehr Frauen berufstägig, trotzdem seien sie weiterhin auch vorrangig für Hausarbeit und Kindererziehung verantwortlich. Sie sei immer wieder erstaunt, wenn sie in Umfrageergebnissen lese, wie viele Stunden Männer am Tag im Haushalt arbeiten würden. "Meiner Erfahrung nach machen sie in diesen Bereichen nichts," sagte sie mit einem Seitenhieb auf ihren Ehemann. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
    Absolut kein Hausmann: Tony Blair.
Share if you care.