WordPerfect Office 11 wird auf Deutsch erscheinen

15. April 2003, 16:01
posten

Corel setzt nach einer kleinen Auszeit doch wieder auf eine lokalisierte Version seines Office-Pakets

Die US-Firma Corel hat in den USA gerade die neue Version seines Office-Pakets "WordPerfekt" herausgebracht. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, wird WordPerfect Office 11 auch wieder auf Deutsch erscheinen.

Keine lokalisierte Fassung aus Kostengründen

Die Vorgänger-Version - WordPerfect Office 2002 - wurde aus Kostengründen nicht als lokalisierte Version für den deutschsprachigen Markt veröffentlicht. WorrdPerfect Office 11 bietet neben der Textverarbeitung WordPerfect, die Tabellenkalkulation Quattro Pro und das Präsentationsprogramm Presentations. Die deutsche Version soll im Sommer in den Handel kommen und rund 300 Euro kosten. Office 11 soll eine verbesserte XML-Integration bieten. Durch ein neues Batch-Konvertierungstool sollen Fremdformaten wie etwa RTF oder Word einfacher und vor allem automatisch umgewandelt werden können.(red)

Share if you care.