Die Auszeichnungen der Woche gehen an ...

17. April 2003, 15:38
7 Postings
montage: derstandard.at
Bild 1 von 46

Stummvoll, Löschnak & Co.

Die Hirnis der Woche wiesen diese Woche Kritik an ihren Politiker-Pensionsbezügen zurück. Stummvoll, der rund 12.000 Euro erhält, sei schließlich "einer der besten Redner im Parlament", sagt er. Löschnak, der als Vorsitzender der "Vereinigung Öffentlicher Mandatare und Funktionäre" für ca. 500 Andere spricht und rund 13.000 Euro überwiesen bekommt, meint, dass ein Eingriff in bestehende Politiker-Pensionen "gegen den Rechtsstaat" wäre. Weil Politiker schließlich kein Unmensch ist, wollen sie sich nun mittels "Solidarbeitrag" an der Pensionsreform beteiligen. In welcher Höhe ist noch unbekannt.

Vorschläge für den nächsten Hirn/i? Ein Mail bzw. Posting genügt.
Bisherige Auszeichungen >>>>

Share if you care.