Der schwerste Burger der Welt

8. Juni 2010, 12:12
23 Postings

In einem australischen Café wurde ein 96 Kilogramm schwerer Hamburger zubereitet

Im "Ambrosia on the Spot Cafe" in Randwick, Australien, wurde am 6. Juni der größte Hamburger weltweit zubereitet. Das Ehepaar Joe and Iman El-Ajouz verarbeitete 81 Kilogramm Fleisch, das zwölf Stunden gebraten werden musste, bis es durch war. Der schwierigste Teil des Rekordversuchs war das Wenden des Riesen-Fleischlaibchens, für das vier Männer Hand anlegen mussten.

120 Eier & 120 Scheiben Käse

Weiters wurden 120 Eier verarbeitet, um den Burger zusammenzuhalten, 21 Kilogramm Brot, 120 Scheiben Käse, 16 Tomaten, zwei Kilo Salat und ein halbes Kilo Barbecue-Soße. Mit einem Gesamtgewicht von genau 95,5 Kilogramm will das australische Café einen neuen Rekord erzielt haben, den bisherigen hielt ein 84 Kilo schwerer Burger, der in den USA zubereitet wurde. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Knapp 100 Kilogramm wiegt der neue Rekord-Burger.

Share if you care.