Standfest zieht's nach Graz

7. Juni 2010, 16:28
148 Postings

Verteidiger wechselt von Austria zu Sturm - Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart

Wien - Joachim Standfest wird den FK Austria Wien verlassen und zum SK Sturm Graz wechseln. Der 30-jährige wird bereits am Mittwoch beim Trainingsbeginn der Steirer dabei sein.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, Standfest hätte noch eine Saison Vertrag in Wien gehabt.

Ein Roter trägt Schwarz

Standfest gab sein Erstliga-Debüt 1999 für den Grazer AK, wo von 1998 bis 2007 die GAK-Dress trug. Nach dem Konkurs und Zwangsabstieg der Athletiker wechselte er für dreieinhalb Saisonen nach Wien-Favoriten. Seine Familie lebt nach wie vor in Graz.

Kommt Koch?

Als Alternative für den 30-jährigen Steirer dürfte die Austria Fabian Koch von Aufsteiger Wacker Innsbruck ins Auge gefasst haben. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Standfest bei Sturm gelandet.

Share if you care.