Der seltsame Kult um die Facebook-Jacke

7. Juni 2010, 14:00
23 Postings

Mysteriöses Facebook-Diagramm auf Zuckerbergs Jacke lässt Phantasie der User durchgehen – Auktion auf eBay

Im Rahmen eines Interviews auf der D8-Konferenz geriet Facebook-CEO Mark Zuckerberg wohl etwas ins Schwitzen und zog seine Jacke aus. Auf der Innenseite entdeckte Interviewerin Kara Swisher ein mysteriöses Facebook-Diagramm und scherzte, ob Zuckerberg in einer Art Sekte sei. Grund genug für User allerlei haarsträubende, konspirative Theorien in die Welt zu setzen.

Auktion auf eBay

Auf Twitter wurden schnell die Illuminaten ins Spiel gebracht. SFWeekly rekonstruierte das Diagramm und beruhigt die aufgebrachte User-Schar: man habe von einem Insider erfahren, dass bei Facebook nie irgendwelchen geheimen Rituale abgehalten worden seien. TechCrunch hat auf eBay inzwischen eine Auktion entdeckt, in der eben so eine Jacke versteigert wird. Der Anbieter schreibt, dass es sich dabei um eine limitierte Auflage nur für Facebook-Mitarbeiter handle, die er von einem Angestellten erhalten habe. Montagnachmittag, fünfeinhalb Tage vor Auktionsende, stand das Gebot bereits bei saftigen 2.550 US-Dollar. Die Gebote sind aber vermutlich der mysteriöseste Teil der Geschichte. (red)

 

  • Zuckerbergs Jacke auf der D8
    foto: allthingsd

    Zuckerbergs Jacke auf der D8

Share if you care.