British Airways - Streiks bis Mittwoch

6. Juni 2010, 23:36
2 Postings

Fußball-Fans müssten keine Sorge haben, da die Flüge nach Südafrika zur Fußball- Weltmeisterschaft wie geplant abheben sollen

London - Wieder Stress für British-Airways-Kunden: Bis Mittwoch wird die nächste Streikwelle des Kabinenpersonals den Flugverkehr einschränken.

Die Gewerkschaft Unite hatte am Samstag die neuen Streiks gestartet, weil nach Monatelangen Verhandlungen noch kein Ende des Streits mit British Airways um Kürzungspläne, Arbeitsbedingungen und Löhne in Sicht ist. Unite hat bereits angekündigt, im Juli weitere Streiks zu organisieren, falls die Fluglinie nicht von ihren Kürzungsplänen abweicht.

Die Fluggesellschaft versprach, in den kommenden Tagen mehr als drei Viertel der gebuchten Flüge durchzuführen und damit täglich etwa 65 000 Menschen zu ihrem Ziel zu fliegen. Fußball-Fans müssten keine Sorge haben, da die Flüge nach Südafrika zur Fußball- Weltmeisterschaft voraussichtlich wie geplant abheben könnten, hieß es. (APA)

 

Share if you care.