Auch die Pixies erteilen Tel Aviv Konzert-Absage

6. Juni 2010, 16:35
73 Postings

Zuvor hatten bereits die Gorillaz und die Klaxons ihre Auftritte bei einem Festival gestrichen

Jerusalem - Die US-Rockgruppe Pixies hat ein für Mittwoch geplantes Konzert in Tel Aviv abgesagt. Das geht aus einer am Sonntag von den israelischen Organisatoren veröffentlichten Mitteilung hervor, in der keine näheren Gründe für die Absage genannt werden. Einige Tage zuvor haben bereits die britischen Gruppen Gorillaz und Klaxons ihre Auftritte in Tel Aviv abgesagt - alle drei Bands hätten bei dem Festival "Pic.Nic 2010" auftreten sollen.

In den vergangenen Wochen hatten unter anderem auch Elvis Costello, Carlos Santana und Gil Scott-Heron Auftritte in Israel abgesagt. Pro-palästinensische Gruppen haben nach dem jüngsten Angriff auf eine Hilfsflotte für den Gazastreifen durch das israelische Militär ihre Forderungen nach einem internationalen Israel-Boykott auf universitärer und kultureller Ebene verstärkt. (APA/red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Kim Deal von den Pixies

Share if you care.