Nintendo DS: Preis in Europa soll fallen

2. Juni 2010, 15:43
2 Postings

Nach Japan nun auch Preissenkung für Großbritannien angekündigt - DSi XL soll in drei neuen Farben erscheinen

Ab 18. bzw. 19. Juni werden die Preise von Nintendos Handeld DS und DSi für Großbritannien und Japan gesenkt.

Japan

Der Nintendo DS Lite soll in Japan künftig weniger als 150 Euro kosten, der Preis für die beiden Modelle Modelle DSi und DSi XL fällt auf rund 135 beziehungsweise 160 Euro. Außerdem soll zeitgleich eine blaue, gelbe und grüne Version des Nintendo DSi XL erscheinen.

Der nächste Schritt wird eine Preissenkung es in Großbritannien geben, das berichtet die britische Ausgabe des offiziellen Nintendo Magazins.

Preissenkung in Europa

Nintendo bestätigte gegenüber dem Magazin, dass "der Preis des Nintendo DSi für Händler mit 18. Juni 2010" fallen wird. Wie die Preisgestaltung im Detail tatsächlich aussehen wird "bestimmt der Einzelhandel", heißt es seitens Nintendo weiter. Einen Preissturz von umgerechnet 35 Euro will das ONM bei britischen Online-Händlern bereits festgestellt haben.

Nintendo 3DS

Für das Österreich wurde eine Preissenkung noch nicht offiziell bestätigt, doch halten Experten eine generelle Preissenkung für wahrscheinlich. Immerhin soll Nintendos neues Gerät 3DS noch diesen Monat offiziell vorgestellt werden. (red)

  • Nintendos DSi XL in drei neuen Farben.
    foto: nintendo

    Nintendos DSi XL in drei neuen Farben.

Share if you care.