Radio-Tipps für Donnerstag

1. Juni 2010, 19:04
posten

Doppelzimmer: Valie Export | Gedanken: Wer bin ich? | Connected: Bobby Cars | Ich ewiges Kind | Helden und Tabus | Spielräume: Them Crooked Vultures

13.00

GESPRÄCH

Doppelzimmer: Valie Export Elisabeth Scharang trifft die Medienkünstlerin. Bis 15.00, FM4

14.03

SELBSTBILD

Gedanken: Wer bin ich? Barbara Coudenhove-Kalergi über das Finden und Erfinden von Identität in einer multikulturellen Gesellschaft. Bis 15.00, Ö1

15.00

MAGAZIN

Connected: Bobby Cars Beliebt bei Alt und Jung: Die Kinderspielzeuge mögen auch Erwachsene. Bis 19.00, FM4

16.00

PORTRÄT

Ich ewiges Kind Literarisches vom Jahrhundertmaler Egon Schiele, zur 120. Wiederkehr seines Geburtstages, von Roland Knie. Schiele war zu seinen Lebzeiten durchaus kein "verkanntes Genie", vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig Zeit er für Anerkennung hatte - und dass von seinen nur 28 Lebensjahren jene ab 1914 auch noch von Krieg und Krankheit verdüstert waren. Bis 17.00, Ö1

16.00

MAGAZIN

Helden und Tabus - Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche Kunstvermittlung als politischer Anspruch, zeitgenössische Kunst für viele zugänglich zu machen und elitäre Schwellen zu überwinden. Sendung des Netzkollektivs n-gen. Bis 16.30, Orange 94.0

17.10

MUSIK

Spielräume: Them Crooked Vultures Zum Auftrittes "dieser krummen Aasgeier" (deutsche Übersetzung des Bandnamens) in Wien beschäftigt sich Klaus Wienerroither mit Wirken und Werken der legendären Bandmitglieder. Bis 17.56, Ö1

Share if you care.