Prince live in Wien

16. Juni 2010, 12:17
2 Postings

derStandard.at/Kultur verlost 2x2 Tickets für das Konzert am 13. Juli in der Wiener Stadthalle

Der exzentrische Musiker betritt nach fast 17 Jahren zum ersten Mal wieder österreichischen Konzertbühnenboden. Prince gilt unter Fans schon als Institution, als Zeichen von Rebellion, Kreativität und künstlerischem Wahnsinn. Der schräge Musiker wurde vor ein paar Wochen vom Time Magazin in der Kategorie Künstler auf Platz 12 der derzeit 100 einflussreichsten Personen gesetzt.

Neben zahlreichen Music-Awards, 14 Top Ten Alben in den USA, sieben Grammy Awards, einem Oscar und einem Golden Globe, verkaufte er 100 Millionen Tonträger. Zu seinen bekanntesten Songs zählen unter anderem "Purple Rain", "Cream" und "U got the look".

derStandard.at/Kultur verlost 2x2 Tickets für das Konzert am 13. Juli in der Wiener Stadthalle.

>>>Zum Gewinnspiel

  • Prince live am 13. Juli zu Gast in Wien.
    foto: afshin shahidi

    Prince live am 13. Juli zu Gast in Wien.

Share if you care.