Bild nicht mehr verfügbar.

"Es ärgert mich wirklich, dass österreichische und deutsche Steuerzahler Griechenland retten müssen." - Karl-Heinz Grasser, erzürnter Schutzengel des Steuerzahlers.

Foto: APA/HDS

"Mit einer Vorzugsstimme für Hans Niessl können Sie unseren Landeshauptmann direkt wählen." - Knapp an der Schwindelei vorbei: der SPÖ-Schlusswahlkampf-Folder.

Foto: heribert corn

"Häupl steht für Würstelstand, Bucher für Mittelstand." - Jetzt reimt auch noch das BZÖ.

Foto: CREMER

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es heißt ja schließlich Sozialversicherung und nicht Sozialverunsicherung." - Gesundheitsminister Alois Stöger (SP) sähe die gewerblichen Streithähne lieber am Verhandlungstisch.

Foto: APA/ROBERT JAEGER

"Asylbewerber sind in Österreich Menschen ohne Rechte." - Befund von Amnesty-Generalsekretär Heinz Patzel.

Foto: LILLI STRAUSS

"Bures sitzt pausenlos hinterm Busch." - VP-Verkehrssprecher Ferdinand Maier sucht und sucht.

Foto: Matthias Cremer

"Ich spüre den Heiligen Geist das ganze Jahr, immer wieder. Ich bin froh darüber." - Raiffeisen-General Christian Konrad in ständiger Begleitung. (APA)

Foto: STANDARD/Regine Hendrich