Klub der Wirtschaftspublizisten: Änderungen in Präsidium und Vorstand

27. Mai 2010, 16:01
posten

Johann Schmit neuer Präsident, Margarete Freisinger Ehrenpräsidentin

Wien - Johann Schmit ist neuer Präsident des Klubs der Wirtschaftspublizisten. Seine Vorgängerin Margarete Freisinger wurde zur Ehrenpräsidentin auf Lebzeiten gewählt. Reinhard Göweil, Chefredakteur der "Wiener Zeitung", bleibt Vizepräsident.

Neu in den Vorstand des Klubs gewählt wurden als Rechnungsprüfer Richard Wiens, Leiter der Wirtschaftsredaktion der "Salzburger Nachrichten", und Luise Unterboeck, Wirtschaftsredakteurin des STANDARD. Der bisherige Rechnungsprüfer Gerhard Karasek, zuständig für PR in der Raiffeisen Zentral Bank, wollte auf eigenen Wunsch nicht weiter im Vorstand aktiv sein. Lydia Ninz, Pressesprecherin des ARBÖ, folgt Hans Peter Halouska als Kassierin ins Vorstandsteam. Dem Klub gehören knapp 90 Wirtschaftspublizisten an. (APA)

Share if you care.