"Wir ruhen Sie aus"

27. Mai 2010, 11:27
2 Postings

Im Faulenzerhotel wird vorgelesen, durch die Gegend getragen und ganz viel nichts gemacht

Man könnte sagen, es ist das absolute Kontrastprogramm zum Abenteuer-Urlaub, was sich ein Waldviertler Hotel einfallen hat lassen: In Friedersbach bei Zwettl eröffnete das - laut eigenen Angaben - weltweit erste "Faulenzerhotel".

Das Hotel Schweighofer will - neben all den Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels - auch ausgefallenere Services für den Müßiggänger anbieten. Frühstück den ganzen Tag lang zum Beispiel, oder Hängematten im ganzen Haus. Kümmern muss man sich da auch sonst um nicht viel. Das Kofferpackservice nimmt einem das lästige Aus- und Einpacken ab, der Sänftenträgerdienst chauffiert kreuz und quer durch Wald und Wiese. Nicht einmal selbst lesen muss man noch, gibt es doch einen Vorlese-Service in der hauseigenen Bibliothek.

Das Motto des Hotels für Faulenzer und Flaneure: "Wir ruhen Sie aus". (rom)

Share if you care.