Hisbollah-Chef droht Schiffen mit Ziel Israel mit Beschuss

26. Mai 2010, 07:47

"Machen keinen Unterschied zwischen militärischen, kommerziellen und zivilen Schiffen"

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 318
1 2 3 4 5 6 7
Zwei Und Vierzig
41
31.5.2010, 12:53
Witzig - wenn es nicht trägisch wäre...

All jene die laut geschrieben haben, ein mögliches Kriegsverbrechen der Hisbollah erkannt haben, das Recht anderer Staaten bedroht gesehen habe hinzufahren wohin sie wollen ... usw. usw. ... sind plötzlich stumme - wenn Israel seinerseits zivile Schiffe angreift und Zivilisten umbringt ...

http://derstandard.at/127137781... ilfsflotte

Ich glaube damit ist jegliche Diskussion hinfällig, da Israel mögliche Aktionen der Hisbollah im Kriegsfall legitimiert hat.

mistvieh666
 
11
29.6.2010, 09:26

es ist kein moegliches kriegsverbrechen, sondern allein die drohung ist ein eindeutiges kriegsverbrechen.
wenn islamfaschisten irgendwas sagen ist das fast immer schwer illegal, deswegen regt sich eh kein mensch mehr drueber auf.

sie argumentieren ausserdem mit dem recht einer repressalie gegen eine voelkerrechtsverletzung. das ist an und fuer sich ja in ordnung. eine repressalie muss aber angemessen sein. auf einen zwischenfall bei einer blockade mit einem totalen krieg zu reagieren ist eben typisch islamfaschistisch und zeigt nur, dass man den leuten sowieso nicht reden kann.
das schulbeispiel ist uebrigens:
es ist nicht angemessen auf eine aenderung der quote fuer austauschstudenten mit einem nuklearen erstschlag zu reagieren.

Zwei Und Vierzig
20
29.6.2010, 12:21
"wenn islamfaschisten irgendwas sagen ist das fast immer schwer illegal"

... dieser Satz sagt schon alles über Ihre Objektivität.

Nichts desto trotz - über die Verhältnismäßigkeit Israelischer Reaktionen auf Vorfälle haben sich genügend Regierungen und auch die UN öfters geäußert - egal ob das die Zerstörung von zivilien Libanesischen Gebäuden im letzten Libanonkrieg oder die Blockade von Gaza.

Also gilt für sie dieses Argument wohl nur bei der Gegenseite - jedoch nicht für Israel. Hmmm...

Malkaye
00
29.6.2010, 10:47
lesen können sie?

"Wenn es im Libanon modernere Raketen gebe, erhöhe dies die Gefahr eines israelischen Präventivschlags"

Fritz Wunderlich
32

nach gültigen seerecht hat israel die hamasflottille zurecht aufgebracht
das ist selbstverständlich nichts für notorische terrorflüsterer wie dich
wenn dann aus dem islamistischen mob märtyrer sterben. hätten sie halt nicht versuchen sollen, die soldaten als geiseln zu nehmen oder zu erschlagen, wie sogar norman paech zugab
dumm gelaufen

Zwei Und Vierzig
13
Misch Dich lieber in diese Diskussion nicht ein, sonst wird es wieder mal peinlich für dich.

Nur mal schnell im Suff irgendwelche gut klingende Schlagwörter am Stammtisch aufschnappen, und daraus irgendein "Recht" Israels abzuleiten reicht halt nicht.

"Gültiges Seerecht" - ist auch für Israel bindend.

Aber nicht einmal Israel hat bestritten, dass der Vorfall auf internationalem Gewässer stattgefunden hat - somit war der Angriff Israels illegitim - nur "Fritz-Alle-Sind-Antisemten" behauptet wieder mal irgendein Schwachsinn.

Fritz Wunderlich
32
als peinlicher propagandamelder der moolahs bist du hinlänglich bekannt

und zu deiner logikresistenz gehört auch die anbetung der iranischen atombombe, und das wehklagen über das ach so gefährliche kleine israel
da du keine ahnung ast, weder vom internationalen recht, seerecht oder völkerrecht, bleibt dir konsequenterweise nur die denunziation, bassiji

Zwei Und Vierzig
13

Das Dein Realtätsbegriff etwas gestört ist, ist ja schon hinlenglich bekannt - aber was verstest du an Internationale Gewässer - und außerhalb von Israelisches Gewässer nicht?

Fritz Wunderlich
01

das gebe ich gerne zu, dass mein realtätsbegriff gestört ist, hingegen ist mein realitätsbegriff sehr scharf

HerrHugo
11

scharf gestört ?
Fritzi und die wunderliche Erkenntnis ?

hamstertier
01
an 42

hier der richtige link - so schauen friedliche zivilisten aus?

http://tinyurl.com/39x8df8

Zwei Und Vierzig
10

Wie würden sie sich wehren - wenn man auf sie schießt?

hamstertier
00
an 42

was sehen sie auf diesem video?

a) einen aktivisten, der wie verrückt auf einen, sich nicht wehrenden, soldaten einprügelt, oder
b) einen soldaten, der schießt?

HP Mayer
10
...

ad. a.) ich hätte es nicht anders gemacht, wenn ich um 5 Uhr in der Früh überfallen werde.

ad b.) die neun Toten sind nicht vom Himmel gefallen.

Zwei Und Vierzig
10
Ich sehe auf jeden Fall nicht nicht,

wie die "mindestens [sic] zehn Aktivisten" erschossen wurden. Aus irgendeinem Grund werden diese Bilder in dem IDF Propagandavideo nicht gezeigt.

hamstertier
00
an 42

wollen sie leute sterben sehen? geht es nicht eher darum zu zeigen, wie es zu der eskalation gekommen ist und nicht darum, zu zeigen, wie sie geendet hat?

Malkaye
10
29.6.2010, 10:51
zur eskalation kam es durch den illegitimen angriff auf ein ziviles schiff in internationalen gewässern.

Klaus Fischer1
42
27.5.2010, 12:48
Hisbollah

solang die libanesische Regierung die Hisbollah duldet, hat kein Land das recht dies zu widersprechen PUNKT,AUS,ENDE!

insertnamehere
 
03
28.5.2010, 12:22
Eh.

Dafür hat halt jedes Land der Welt das Recht, sich für die Versenkung eines Schiffes durch die Gottpartei im Zuge enes Krieges am Libanon zu rächen.

Dani B.
25
27.5.2010, 14:58

hizbullah nimmt libanon in geiselhaft, verfügt über kein mandat für militärische entscheidungen im namen des libanon und begeht damit hochverrat. punkt aus schluss. "dies" kann nicht widersprochen werden (klausimausi, bitte deutsche sprache üben, am besten heute noch beginnen).

Makronaut
13
27.5.2010, 13:45

nö. aber man kann trotzdem den demokratischen bankrott ansprechen, infolgedessen eine "partei", die nur eine minderheit im parlament hat (aber dafür eine kräftige privatmiliz) alleiniges vetorecht im parlament bekommt.

mit demokratie hat das nix mehr zu tun. siehe auch:

en.wikipedia.org/wiki/Doha_Agreement

Klaus Fischer1
10
27.5.2010, 14:33

Eine Privatmiliz vom Volk gewaehlt?

Makronaut
00
27.5.2010, 14:41

die haben 14 von 128 sitzen.

und die miliz untersteht nicht der staatlichen führung, sondern nur der partei (bzw eher die partei der miliz).

Mathias
 
01
28.5.2010, 12:39
und die miliz untersteht nicht der staatlichen führung, sondern nur der partei

aha... so wie in Österreich der "Republikanische Schutzbund" und "christlichsoziale Heimwehr" nach dem 1. WK?

insertnamehere
 
01
29.5.2010, 00:32
So ähnlich.

Oder so ähnlich wie zB die SA im benachbarten Deutschland es bis zur Machtergreifung der Natsies war.

Ja, mit lauter so segensreichen Verbänden darf sich die Gottpartei in eine Reihe stellen.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 318
1 2 3 4 5 6 7

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.