Sofiensäle: Willkommen im Dschungel!

31. Mai 2010, 19:03
82 Postings

Fundierungsmaßnahmen sollten laut ARWAG noch im Juni beginnen: "Baubeginn 2010 wahrscheinlich" - Entscheidung über Hotel-Projekt bis November

Noch sind keinerlei Aktivitäten rund um die abgebrannten Sofiensäle im dritten Bezirk erkennbar. Laut dem Bauträger ARWAG, der die Brandruine 2006 gekauft hat, sollen in den nächsten Wochen zumindest die lange angekündigten Fundierungsmaßnahmen in Angriff genommen werden. Wie der historische Bau dann konkret genützt werden soll, ist indessen weiterhin unklar.

Bild 1 von 10
foto: derstandard.at/gedlicka

Willkommen im Dschungel! Das Areal um die 2001 abgebrannten Sofiensäle in der Marxergasse 17 vermittelt heute mehr denn je den Eindruck einer Gstettn, in der die Natur zunehmend die Oberhand gewinnt.

weiter ›
Share if you care.