Paul Gray 38-jährig gestorben

25. Mai 2010, 10:27
77 Postings

Das Mitglied der Metal-Band Slipknot wurde tot in seinem Hotelzimmer gefunden

Des Moines - Der Bassist der Metal-Band Slipnot, Paul Gray, ist tot. Der 38 Jahre alte Künstler wurde am Montag (Ortszeit) tot in seinem Hotelzimmer in einem Vorort von Des Moines im US-Staat Iowa aufgefunden, wie die Polizei berichtete. Die Todesursache blieb zunächst ungeklärt, die Ermittler gingen aber nicht von einem Verbrechen aus. Für (den heutigen) Dienstag ist eine Autopsie geplant.

Slipknot ist für die grotesken Masken bekannt, die die Mitglieder bei Auftritten tragen. Im Jahr 2006 gewannen die Metal-Musiker einen Grammy für ihren Erfolgssong "Before I forget". Slipknot verkauften ihr gleichnamiges Debutalbum 1999 mehr als eine Million Mal. Die meisten Mitglieder stammen aus Des Moines. (APA)

Share if you care.